Dienstag, 29. Juli 2014

Mein mich nervender SuB

Nachdem ich in den letzten Monaten so fleißig dabei war, mir neue Bücher anzuschaffen, nervt es mich jetzt umso mehr, dass nun so viele Bücher in meinem Regal stehen, die ich noch nicht gelesen habe.Ich habe mich getraut diese mal zu zählen und es sind 29.
Manche denken jetzt sicher: "Ach wie süß!"
Ja ich weiß, ich habe schon viel größere SuBs gesehen mit über 200 Bücher...Aber mich persönlich nerven diese 29 ganz schön gewaltig.
(Stand 29.07.2014)
Ihr kennt das ja alle...keine Bücher zu kaufen ist wie nichts mehr zu essen oder trinken...man muss es einfach machen ;) Aber man muss die Bücher ja auch irgendwann mal lesen. Es wird immer Bücher geben die man interessanter findet, das heißt aber nicht, dass die schon vorhandenen ignoriert werden dürfen.Deshalb habe ich mir jetzt zur Aufgabe gemacht, meinen SuB so schnell wie möglich abzubauen.Mein ursprünglicher Plan war:
Meinen SuB komplett abzubauen, bevor ich mir ein neues Buch kaufe.
Aber das ist eigentlich ganz schön unrealistisch.
Deshalb habe ich beschlossen, jeden Monat 2 Bücher aus meinem SuB zu lesen und das sollte eigentlich machbar sein.
Ich versuche auch in den nächsten paar Monaten nicht ganz so viele neue Bücher zukaufen...

In meinem SuB gibt es sogar 2 Bücher, die ich angefangen habe zu lesen und nicht mehr weiter gelesen habe. Sowas kommt wirklich nur sehr selten bei mir vor. Und es gibt auch wirklich nur die beiden Bücher, sonst habe ich mich immer durch gequält.

Die ArenaDas erste ist die Arena von Stephen King. Darüber habe ich schon berichtet.
Hier bin ich schon bei knapp der Hälfte. Aber es zieht sieht sich alles so hin...Die Schrift ist winzig und das Buch hat über 1200 Seiten. Ein ganz schöner Brocken.


Produkt-Information Und das zweite ist Assaley- Das geheime Amulett von Tracey Mathias.
Ich glaube ich habe knapp 120 Seiten gelesen und komme einfach nicht in Buch rein.
Und dann ist das auch noch eine Trilogie.




So und das ist der Stapel meiner ungelesenen Bücher:
1.  Die Arena von Stephen King
2.  Assalay 1 - Das geheime Amulett von Tracey Mathias
3.  Assalay 2 - Die Verschwörung des Lords von Tracey Mathias 
4.  Assalay 3 - Die Rückkehr der Königin von Tracey Mathias
5.  Riley 1 von Alyson Noel
6.  Riley 2 von Alyson Noel
7.  Riley 3 von Alyson Noel
8.  Wenn du stirbst,zieht das ganze Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Wolf
9.  Blutiges Eis von Giles Blunt
10. Tiefe Stiche von Dianne Emley
11. Unsichtbare Spuren von Andreas Franz
12. Wehe dem, der Böses tut von Lisa Jackson
13. Der Wald von Richard Laymon
14. Erbarmen von Jussi Adler-Olsen
15. Percy Jackson 2 - Im Bann der Zyklopen von Rich Riordian
16. Sommerträume von Nora Roberts
17. Sommerträume 4 von Nora Roberts
18. Sommerträume 5 von Nora Roebrts
19. Weihnachtsedition 2 - Vier weihnachtliche Romane von Nora Roberts
20. Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling
21. Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling
22. Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling
23. Engelsfors 1 - Zirkel von Mats Strandberg
24. Engelsfors 2 - Feuer von Mats Strandberg

25. Oktoberfest von Christoph Scholder
26. Stolz und Vorurteil von Jane Austen
27. Soul Seeker 4 von Alyson Noel
28. Schuhbidu von Carmen Reid
29. Er ist wieder da von Timur Vermes


Es sind aber auch einige Bücher dabei, die jetzt inzwischen schon ein paar Jahre in meinem Bücherregal stehen. Und naja mein Büchergeschmack hat sich seitdem natürlich etwas verändert. Deshalb werde ich sicher das ein oder andere Buch nicht mehr lesen oder zumindest nicht in naher Zukunft.
Wie z.B. die Bücher von Nora Roberts.


Liebe Grüße
Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen