Dienstag, 17. Juni 2014

Meine Bücherauswahl

1. Cover
Das was mich am meisten beeinflusst ist das Cover.
Das ist ja auch nun mal das erste was man sieht. Und ich muss sagen, ich habe schon viele Bücher nach ihrem Aussehen gekauft und habe bis heute kaum einen meiner Käufe bereut.

2. Bücherreihe
Ich lese gerne Geschichten die aus mehreren Bücher bestehen. Der Vorteil dabei einfach ist, wenn ich den ersten Teil toll finde kann ich noch mehr davon lesen. Wenn es aber nur ein tolles Buch ist, ist nach diesem einem Buch die Geschichte schon vorbei.
Umso länger eine Reihe ist desto mehr erfährt man von den Charakteren und über die Welt in der sie leben.

3. Autor

Wenn mir ein Buch von einem Autor besonders gut gefallen hat, kaufe ich auch andere Bücher von ihm/ihr.

4. Genre
Ich liebe Bücher aus dem Fantasy-Bereich. Also stammen auch die meisten die ich lese auch aus diesem Bereich.
Feen, Vampire, Werwölfe, Zauberer....immer her damit!! Und am besten alle zusammen in einem Buch =)
Zur Abwechslung lese ich gerne Thriller, Horror und Krimis.
Und wenn ich mich von einem Horrorbuch erholen muss darf es auch mal ein Roman sein.

5. Bestsellerliste
Ich habe in den letzten Monaten einige Bücher von der Bestsellerliste gelesen.
Ich dachte mir alle sprechen davon und jetzt will ich wissen wieso.
Und ich muss zugeben, dass die Bücher zu Recht auf der Bestsellerliste waren/sind.

6. Empfehlungen
Gerne nehme ich auch Empfehlungen entgegen, aber nicht von jedem ;)
Es muss schon jemand sein der auch so verrückt nach Büchern ist und einige Bücher gelesen haben die auch ich schon gelesen habe. Da kann man sicher sein das man einen ähnlichen Geschmack hat.

7.Gemütslage

Wenn ich mal schlecht drauf bin dann neige ich eher zu Thrillern. Ich versuche mich dann damit ab zulenken.
Wenn ich gut drauf bin dann lese ich gerne Fantasy.


Liebe Grüße
Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen